Menü
Danke für Ihre Empfehlung!

Annentag Brakel

Größte Innenstadtkirmes im Weserbergland

im August

Älteste Nachricht über diesen Feiertag – damals noch der 16. August – aus dem Jahr 1498. Nach 1755 wurden die bisherigen vier Märkte aufgehoben und auf den Annentag verlegt. Auch die Kirchweih St. Michaelis wurde auf den Annentag verlegt.

Die weltliche Kirmes entstand wohl nach 1755. Findet jährlich vom Freitag vor dem ersten Augustsonntag bis zum darauffolgenden Montag (Viehmarkt) statt. Die Bezeichnung "Annentag" ist markenrechtlich geschützt.

Info: www.brakel.de/Leben/Annentag

 
Danke für Ihre Empfehlung!
loading
  • Persönliche Beratung und Tipps vor Ort & zur Reiseplanung
  • Die beste Auswahl an Hotels und Ferienwohnungen persönlich getestet
  • Tipps von ausgesuchten Reiseexperten aus der Region
loading