Kneipp

Neu entdecken!

© Tourismus NRW e.V./Teutoburger Wald

Unser modernes Leben rast oft wie ein Schnellzug dahin. Der hektische Alltag und die Digitalisierung lassen uns selten Gelegenheit, um mal richtig durchzuschnaufen. Entspannung und Zeit für uns selbst bleiben dabei meist auf der Strecke. Vielleicht schaffen wir noch eine Folge der Lieblingsserie kurz vor dem Einschlafen oder ein Kapitel im neuen Buch und schon ruft wieder der nächste Arbeitstag.

So ein Leben in Hochgeschwindigkeit kann jedoch auf Dauer zu einer Überlastung führen und wir entgleisen. Unser Körper braucht auch eine Auszeit, damit wir nicht ausbrennen. Das wusste auch schon Sebastian Kneipp vor fast 200 Jahren.

Kneipp entwickelte eine ganzheitliche Naturheillehre, die vor allem in unser heutigen Zeit aktueller denn je ist. Die Kneipptherapie besteht aus fünf Elementen, die dabei helfen, das Immunsystem zu stärken und sich fit und vital zu fühlen. Belebende Wassergüsse, Kräuter aus der Naturapotheke, ein Wechselspiel aus Bewegung und Entspannung, gesunde Ernährung und innere Ordnung, sind die fünf Säulen für ein gesundes und aktives Leben á la Kneipp.

Hier geht es zu den Kneipp-Angeboten: