© Peter Hübbe
29.04.2020

Musik für die Seele

Konzerte für uns daheim

Musik für die Seele

Konzerte für uns daheim

Kurorchester Bad Oeynhausen
© Peter Hübbe

In der Frühlings- und Sommersaison werden Spaziergänge durch die blühenden Kurparke von der sanften Musik der Staatsbad Orchester begleitet. Doch in diesem Jahr ist alles anders.

Viele Kurparke sind geschlossen und die Staatsbad Orchester dürfen ihre täglichen Konzerte nicht geben. Und gerade zu dieser Zeit möchten sie uns mit ihrer Musik eine Freude machen.

Musik für die Menschen

Denise Gruber vom Staatsbad Orchester Bad Oeynhausen
© Peter Hübbe

Denise Gruber ist seit August 2018 die musikalische Leiterin des Staatsbad Orchesters Bad Oeynhausen. Täglich spielt sie mit ihren Musikern in der historischen Wandelhalle im Kurpark von Bad Oeynhausen. Zu ihrem Lieblings- komponisten zählt Franz Lehar, der von sich selbst sagte, dass er nicht zum Spaß haben auf der Welt sei, sondern um anderen eine Freude zu machen.

Und mit Musik kann man anderen Menschen eine große Freude bereiten, vor allem jetzt zu dieser Zeit. Da ist sich Denise Gruber ganz sicher.

Musik für die Seele

Musikalischer Leiter Staatsbad Orchester Salzuflen György Kovacs
© S. Strothbäumer

Auch der musikalische Leiter des Staatsbad Orchesters Salzuflen, György Kovacs sagt:

„Musik hat die Kraft, die Seele zu befreien – und wenn es nur für einen Moment ist.“

Sowohl Denise Gruber als auch György Kovacs sind sich einig:

Gerade zur jetzigen Zeit, in der Eltern Kinder und Homeoffice unter einen Hut bekommen müssen, Alleinstehende nicht vereinsamen dürfen und unsere Alltagshelden jeden Tag aufs Neue für uns da sein müssen, ist Musik für die Seele besonders wichtig!

 

Kurkonzerte für daheim

Cellist des Staatsbad Orchesters Salzuflen
© S. Strothbäumer

Aus diesem Grund haben sich das Staatsbad Orchester Bad Oeynhausen und auch das Staatsbad Orchester Salzuflen etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Sie bringen uns ihre Musik nach Hause.

Regelmäßig treffen sich die musikalischen Leiter mit ihren Musikern und zeichnen für uns kleine Konzerte auf, die wir uns daheim anhören und auch ansehen können. Das schöne dabei ist, wir können es uns dabei auf dem Sofa richtig bequem machen und entspannen.

Eine tolle Idee!

Vielen Dank für eure Musik für unsere Seelen!

Wunschkonzert für euch

Staatsbad Orchester Salzuflen
© S. Strothbäumer

Das Staatsbad Orchester Salzuflen hat sich noch etwas besonderes für uns einfallen lassen:

Das Salzufler Wunschkonzert mit Klassikmusik!

Per Mail können wir der Staatsbad Salzuflen GmbH unseren Klassikmusik-Wunsch zukommen lassen, den das Staatsbad Orchester dann für uns spielen wird.

Wenn ihr also einen Klassikmusik-Wunsch habt, dann sendet diesen per Mail an das Staatsbad Orchester Salzuflen: info@staatsbad-salzuflen.de

Die ersten Klassikmusik-Wünsche werden im Konzert am 30. April 2020 unter dem folgenden Link veröffentlicht.

Passend für unseren Tanz in den Mai daheim!!

Leserstimme

Gästestimme abgeben

* Pflichtfelder

Leserstimme

Leserstimme

Alle Gästestimmen lesen

Es wurde noch keine Gästestimme abgegeben