© (Archivbild) T. Valentien
16.09.2021

TeutoBloggerWG 2021

Blogger wieder unterwegs!

TeutoBloggerWG 2021

im Teutoburger Wald

Vom 17.-19. September besuchen in diesem Jahr wieder Blogger:innen die Urlaubsregion Teutoburger Wald und berichten über ihre Erlebnisse in ihren Blogs und Social Media Kanälen. Die Aktion, vom Teutoburger Wald Tourismus gemeinsam mit zahlreichen seiner Partner organisiert, findet in diesem Jahr zum fünften Mal statt. 

Insgesamt 9 Blogger:innen sind Teil der "Wohngemeinschaft", die dieses Jahr ihre Basisstation in Gütersloh hat. Im Parkhotel Gütersloh beziehen die Blogger:innen ihr Quartier und werden sich beim Abendessen und beim Frühstück über ihre Erlebnisse austauschen.

Und was das für Erlebnisse sind! 

Im Gegensatz zu gewöhnlichen Pressereisen, hat jede:r Teilnehmer:in der Aktion ein eigenes, individuelles Programm, das er bzw. sie tagsüber wahrnimmt. Dies besteht aus drei bis vier Halbtages-Bausteinen, organisiert und begleitet von den Partnern aus der gesamten Region.

Die Programmpunkte reichen von Wanderungen und Radtouren in den eindrucksvollen und abwechslungsreichen Landschaften der Region über Themenführungen in Städten und Orten bis zu Besuchen von Thermen und Museen. Dabei und dazwischen ist immer wieder Raum für eigene Recherche und eigene, individuelle Perspektiven. 

Da die Blogger:innen bereits während des Wochenendes auf ihren Social Media Kanälen zu den Programmen posten, könnt ihr ihre Erlebnisse dort oder direkt in unserer Story auf Instagram verfolgen.

Es gibt eine SocialMedia Wall auf der die verschiedenen Beiträge im Überblick zu sehen sein werden, wenn sie den Hashtag der Aktion #teutobloggerwg verwenden.

Im Anschluss an die Aktion werden die veröffentlichten Blogbeiträge der Teilnehmerinnen dann auch hier zu finden sein: TeutoBloggerWG 2021

 

Impressionen aus der TeutoBloggerWG (Archivbilder)

Folgende Blogger besuchen den Teutoburger Wald dieses Jahr:

 

Tanja Klose             https://www.taklyontour.de/

Nina Riemichen     https://www.familienreisefieber.de/

Tobias Hoiten         https://www.tobiashoiten.de/

Bettina Blaß           https://opjueck.de/

Georg Müller          https://schlenderer.de/

Kerstin Paar            https://www.sonnenfernweh.de/

Jutta Westphal      https://icheinfachunterwegs.de/

Susanne Glas          https://travelsanne.de/

Stefanie Meckl      https://evaexplora.com/

 

 

 

Partner aus der Region,

die 2021 ein Programm für die TeutoBloggerWG angeboten haben:

Bielefeld Marketing     Blomberg Marketing e.V.     Deutsches Automatenmuseum 

Flora Westfalica GmbH     Gartenschau Bad Lippspringe     Gartenschaupark Rietberg GmbH

Gemeinde Herzebrock-Clarholz     Gemeinde Kalletal     Gemeinde Stemwede

Gütersloh Marketing GmbH     Heinz Nixdorf MuseumsForum     H2O Herford

Ishara - Familienbad und Saunawelt     Lippe Tourismus & Marketing GmbH     

LWL-Industriemuseum Glashütte Gernheim     LWL-Industriemuseum Ziegeleimuseum Lage   

 Potts Park Minden     Pro Herford GmbH     Staatsbad Bad Oeynhausen GmbH     

Staatsbad Salzuflen GmbH     Stadt Petershagen     Stadt Willebadessen     

Tourismusverband Sieben e.V.     Tourist Information Beverungen     Tourist-Information Lügde     
Verkehrsverein Hövelhof e.V.     Verkehrsverein Paderborn e.V.     Werburg-Museum Spenge     

                             Weserrenaissance-Museum Schloss Brake in Lemgo

 

 

Die TeutoBloggerWG findet im Rahmen des EFRE-Projekts "Zukunftsfit Digitalisierung" statt. Das Projekt wird gefördert durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung und das Land NRW.

Leserstimme

Gästestimme abgeben

* Pflichtfelder

Leserstimme

Leserstimme

Alle Gästestimmen lesen

Es wurde noch keine Gästestimme abgegeben

Die Teuto Urlaubsexperten

mit persönlichen Empfehlungen ...

Annika Lammers, Expertin für "Geschichten"
„Besonders empfehlen möchte ich die 'Geschichten aus dem Teutoburger Wald', die Sie unter der Überschrift 'Gehört.Erzählt!' lesen und hören können. Dabei wünsche ich Ihnen viel Vergnügen!”
Markus Backes, Experte für Gesundheits- und Wellnessurlaub
„Schon ein Kurzurlaub im Teutoburger Wald kann entscheidend zum Stressabbau beitragen. Durch Natur, Landschaften, Know-How und Komfort vor Ort nehmen Sie neue Energie aus dem Heilgarten Deutschlands mit nach Hause.”
Ina Bohlken, Wanderexpertin
„Die Hermannshöhen gehören zu den Top-Trails of Germany, den schönsten und besten Wanderwegen Deutschlands. Sie bestehen aus den beiden Qualitäts-Wanderwegen Eggeweg und Hermannsweg, die als Kammwege wunderschöne Aussichten bieten. Weitere sehr schöne Qualitäts- und andere Wanderwege bietet die Wanderregion Teutoburger Wald.”
Ronald Claaßen, Kenner der Radregion
„Ich bin gerne auf Flussradwegen unterwegs. Relativ unbekannt ist der Werse-Radweg, der von Rheda-Wiedenbrück nach Münster führt. Er ist bestens ausgeschildert und es gibt keine nennenswerten Steigungen. Ganz im Süden der Region mein zweiter Tipp: Der Diemelradweg ist wirklich ein Naturerlebnis. Vom Sauerland führt er durch die Warburger Börde zur Weser. ”
Clara Imeyer, Expertin für barrierefreie Angebote
„Mehr und mehr Angebote für Urlaub und Freizeit im Teutoburger Wald sind für Gäste mit Handicaps geeignet. Dies wird auch mit Hilfe von Zertifizierungen geprüft.”