---
title: "Paderborner Herzgraffiti"
url: "https://www.teutoburgerwald.de/region/ausflugsziele/mein-ziel/paderborner-herzgraffiti"
description: "Das Großgraffiti „Die Pader – das Herz Paderborns“ entstand im Mai 2019. Es zeigt die Pader, den Lebensquell der Stadt, die im Herzen Paderborns entspringt, sich von dort ergießt und vielfältiges Leben spendet. Entworfen wurde es von Lukas Michalski, der zusammen mit Henning Feil und Volker Heisener auch die Realisierung umsetzte. Fotos von und vor dem Graffiti können gerne auf Instagram mit dem Hashtag #pbherzgraffiti hochgeladen werden."
language: "de"
type: "Place"
image: "https://dam.destination.one/209601/656daca6a458a82c84dbc7f06f729306b2472020675b2b5519429f166ccda0dc/paderborner-herzgraffiti-im-mittleren-paderquellgebiet.jpg"
breadcrumb: "Root > Teutoburger Wald > Region > Ausflugsziele > Mein-Ziel"
---

Teilen

Paderborner Herzgraffiti
========================

- Tipp
- Street Art/Kunst im öffentlichen Raum

Paderborner Herzgraffiti im Mittleren Paderquellgebiet

Fotoshooting vor dem Herzgarffiti

Paderborner Herzgraffiti im Mittleren Paderquellgebiet

Paderborner Herzgraffiti im Mittleren Paderquellgebiet

Paderborns größtes Graffiti - ein echter Hingucker!

Das Großgraffiti „Die Pader – das Herz Paderborns“ entstand im Mai 2019. Es zeigt die Pader, den Lebensquell der Stadt, die im Herzen Paderborns entspringt, sich von dort ergießt und vielfältiges Leben spendet. 
Entworfen wurde es von Lukas Michalski, der zusammen mit Henning Feil und Volker Heisener auch die Realisierung umsetzte.

Fotos von und vor dem Graffiti können gerne auf Instagram mit dem Hashtag #pbherzgraffiti hochgeladen werden.

Weiterlesen

Gut zu wissen
-------------

Öffnungszeiten

Das Graffiti ist jederzeit zugänglich.

Weiterlesen

Eignung

- Haustiere erlaubt

Zahlungsmöglichkeiten

Eintritt frei

Anreise &amp; Parken

Mit dem PKW: 
Über die Autobahn A 33 bis zur Abfahrt Pad.-Zentrum oder Pad.-Schloß Neuhaus; dann Richtung Paderborn Innenstadt halten. Auf dem Inneren Ring (Innenstadtring) Richtung PaderHalle bzw. Maspernplatz halten (ggf. am Parkleitsystem orientieren). Über die Hathumarstraße zum Maspernplatz einbiegen. 
Parken: 
Parkmöglichkeiten für Pkw bestehen auf dem Maspernplatz am Rande der Paderborner Innenstadt (Zieladresse für das Navigationssystem: Heiersmauer 45, 33098 Paderborn). Dort gibt es normalerweise ausreichend Parkmöglichkeiten. Tipp: Lösen Sie ein preisgünstiges Tagesticket!
Eine Alternative ist das Parkhaus Neuhäuser Tor, an dem Sie auf dem zuvor beschriebenen Weg zum Maspernplatz vorbeikommen. Informationen zu weiteren Parkmöglichkeiten in der Innenstadt und zu Tarifen: www.asp-paderborn.de.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: 
Mit den Stadtbus-Linien 5, 6, 11, 12 (PaderSprinter) bis zur Haltestelle „Maspernplatz“. Weitere Informationen zur Anreise mit dem Stadtbus gibt es unter www.padersprinter.de oder telefonisch unter 05251 6997222. 

Weiterlesen

In der Nähe
-----------

Auf der Karte anschauen

- Veranstaltung
    
    
    - Vortrag/Lesung
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    - Bühnenprogramm
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    - Jazz
- Essen &amp; Trinken
    
    
    - Bistro
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    - Restaurant
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    - Café
- Unterkünfte
    
    
    - Hotel garni
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    - Hotel
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    - Besondere Unterkunft
- Pauschale
    
    
    - Gruppen-Angebot/Familien-Angebot
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    - Gruppen-Angebot/Familien-Angebot
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    - Gruppen-Angebot/Familien-Angebot
- Sehenswertes
    
    
    - Street Art/Kunst im öffentlichen Raum
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    - Veranstaltungsort
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    - Park/Gartenanlage
- Touren
    
    24,89 km
    
    
    - regionale Radtour
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    33,41 km
    
    
    - regionale Radtour
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    26,61 km
    
    
    - regionale Radtour

Kontaktdaten

Am Haxthausenhof 14

33098 Paderborn