Albie Donnelly – „Mr. Supercharge“ – Big 3

PDF

Merken

Blues
Einer der weltbesten Saxophonisten im Life House.

Saxophonlegende

Er gilt als charismatischer Saxofonist mit brillanter Virtuosität und glänzender Spieltechnik. Albie Donnelly ist in der Lage, seinem Saxofon sprühende Klangfarben – vom Weinen bis zum Lachen, von kaum hörbarem Flüstern bis zum tosenden Inferno zu entlocken – für seine Zuhörer Faszination vom ersten bis zum letzten Ton.

Der in Liverpool geborene Saxophonist, Leadsänger und Bandleader Albie Donnelly startete seine Karriere als Studiomusiker in London bei Produktionen mit Bob Geldorf, The Boomtown Rats, Graham Parker und anderen. Nachdem er 1973 seine Band „Supercharge“ gründete ging er in England als „Supporting Act“ für Chuck Berry, B.B. King, und Queen auf Tour und trat im Hyde Park vor 100.000 begeisterten Zuschauern auf. Seitdem ist er in ganz Europa mit Supercharge erfolgreich.

Neben den großen Tourneen mit seiner Band „Supercharge“ liebt Albie Dinnelly auch die intime Atmosphäre der Jazz und Blues Clubs. Hier kann man „Albie Donnelly‘s Big 3“ erleben. Mit dabei sind der Drummer Uwe Petersen der phantastische Horst Bergmeyer, der mit fetten Hammond Sounds ebenso zu überzeugen weiß, wie mit den stampfenden Rhythmen seines Blues & Boogie Woogie Pianos.

Diese Musiker präsentieren eine ebenso außergewöhnliche wie attraktive Variante von Jazz, Blues & Soul, mit der sie ihr Publikum auch ohne die Unterstützung eines Schlagzeugs faszinieren. Mit seinem mal kraftvollen und rauen, dann wieder sanft und zärtlich schmeichelnden Saxophonspiel, seiner markanten Stimme und seinem unverkennbar britischen Humor zieht Albie Donnelly sein Publikum immer wieder in seinen Bann.

Terminübersicht

Sonntag, den 09.02.2025

19:00 - 21:00 Uhr

Gut zu wissen

Eignung

  • Zielgruppe Erwachsene

Preisinformationen

Eintritt: 25 €

In der Nähe

Anfahrt

Life House
Am Schulzentrum 14
32351 Stemwede

Veranstalter

Verein für Jugend, Freizeit und Kultur in Stemwede e.V.
Am Schulzentrum 14
32351 Stemwede
© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters

Fotogalerie ­Gastronomie & Events

... klicken zum Vergrößern