"ECHT VERBOTEN!" - Das Joachim-Ringelnatz-Programm | Kultursommer Steinhagen

PDF

Bühne divers
Kultur verbindet! Kultursommer in HalleWestfalen und Steinhagen | 1. - 7. Juli 2024

Ringelnatz ist ein Klassiker geworden, ein Dichter, den alle kennen, aber keiner liest. Zu Unrecht. Es gibt so viel mehr in seinen Büchern zu entdecken. Wie aber ist in der heutigen Zeit einem von den Massenmedien mit ständig neuem Material versorgten, oft zugeschütteten Publikum der Blick auf einen unterschätzten Dichter freizuschaufeln?

Wie können – weg von den üblichen Klischees, in denen der Dichter nur als Spaßvogel und Ulknudel vorgeführt wird – auch die verborgenen Seiten seines Wesens durchleuchtet und in angemessener Weise zum Vorschein gebracht werden? Dieser Aufgabe widmen sich in einem gemeinsamen Projekt der Autor, Schauspieler und Ringelnatzpreisträger Achim Amme und der u.a. durch seine Filmarbeit mit Fatih Akin, neuerdings für die erfolgreiche Streaming-Serie „Die Discounter“ bekannt gewordene Musiker Ulrich Kodjo Wendt.


Terminübersicht

Montag, den 01.07.2024

19:00

Gut zu wissen

Allgemeine Informationen

  • Open Air

Zahlungsmöglichkeiten

Eintritt frei

Veranstalter

Gemeinde Steinhagen
Am Pulverbach 25
33803 Steinhagen

Autor:in

Gemeinde Steinhagen
Am Pulverbach 25
33803 Steinhagen

In der Nähe

Anfahrt
Bürgerpark | Ein wahrer Wohlfühlort
Bahnhofstraße 1
33803 Steinhagen
Veranstalter
Gemeinde Steinhagen
Am Pulverbach 25
33803 Steinhagen
© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters