Einigkeit und Recht und Freiheit

PDF

Bühne divers
EINIGKEIT & RECHT & FREIHEIT - ein democratical 
Von der „Wiege der Demokratie“ im antiken Griechenland bis in unsere Gegenwart begegnen uns alle bekannten Staatsformen. Immer wieder herrschten Monarchen, schon immer gab es Diktaturen und auch Republiken in unterschiedlichen Spielformen.

Uns gefällt die Ansicht eines ehemaligen britischen Premierministers: Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen. Winston Churchill

Der 75. Geburtstag ist für uns Anlass, die Demokratie zu feiern. Seit 1949 leben wir mit dieser Verfassung. Nie zuvor in der deutschen Geschichte hat es eine längere Periode demokratischen Miteinanders gegeben. Wir wollen, dass das so bleibt.

Wir wollen mehr Demokratie wagen“ (Willy Brandt)

Terminübersicht

Donnerstag, den 29.08.2024

19:00

Freitag, den 30.08.2024

20:00

Gut zu wissen

Preisinformationen

Preis Erwachsener: 12,00 €
Preis ermäßigt: 6,00 €

In der Nähe

Anfahrt
Tucholsky Bühne e.V. im Fort A
Festungsstraße 2
32423 Minden
© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters