Eröffnungsveranstaltung der Interkulturellen Tage 2025 mit der preisgekrönten Live-Reportage "Yalla Yalla Arabia"

PDF

Merken

Film
Der Arbeitskreis WiR eröffnet in diesem Jahr gemeinsam mit Bürgermeister Lars Bökenkröger die Interkulturellen Tage 2025 mit der preisgekrönten Live-Reportage YALLA YALLA ARABIA - VOM WERDEN UND VERGEHEN AUF DER ARABISCHEN HALBINSEL Sie kannten sich nicht. Und doch haben Nadine Pungs und Lutz Jäkel eine Gemeinsamkeit: Die Leidenschaft für den Nahen Osten. Eine Region, die von negativen Schlagzeilen und Klischees geprägt ist. Ohne voneinander zu wissen, bereisten die Schriftstellerin und der Fotojournalist immer wieder die Arabische Halbinsel, ob Jemen, Oman oder Saudi-Arabien. Mit Stift und Objektiv wagen sie einen anderen Blick, tauchen tiefer ein, schreiben darüber Bücher und Reportagen. Die Neugier auf diese Länder führt die beiden Reisenden schließlich zusammen; erstmalig präsentieren sie ihre Erlebnisse und Erfahrungen gemeinsam in einer mehrfach preisgekrönten Live-Reportage. Es geht dabei nicht um den »farbenfrohen, märchenhaften Orient«. Pungs und Jäkel erzählen heitere, ernste und berührende Geschichten von normalen Frauen und Männern. Von ihren Hoffnungen. Von ihren Zerrüttungen. Ein Streifblick auf allzu Menschliches sozusagen. Die Veranstaltung ist kostenlos! Eine Teilnahme ist NUR nach vorheriger Anmeldung möglich! Anmeldungen unter k.gronemeier@badoeynhausen.de oder 05731-144549, 0171-5231795

Terminübersicht

Mittwoch, den 26.03.2025

19:30 - 22:30 Uhr

Gut zu wissen

Preisinformationen

Die Veranstaltung ist kostenlos!
Eine Teilnahme ist NUR nach vorheriger Anmeldung möglich!
Anmeldungen unter k.gronemeier@badoeynhausen.de oder 05731-144549, 0171-5231795

In der Nähe

Anfahrt

Wandelhalle
Im Kurpark
32545 Bad Oeynhausen

Veranstalter

Stadt Bad Oeynhausen, Beratungsstellen und Hilfen der Diakonie im Kirchenkreis Vlotho gGmbH, NRWeltoffen des Kreises Minden-Lübbecke
Steinstraße 26
32547 Bad Oeynhausen
© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters

Fotogalerie ­Gastronomie & Events

... klicken zum Vergrößern