Henning Schmidtke: Es ist nicht alles so scheiße wie du denkst!

PDF

Merken

Kabarett
Henning Schmidtke im Life House: "Es ist nicht alles so scheiße wie du denkst!" – Humorvoller Optimismus!
Finden Sie auch, dass die Welt den Bach runtergeht? Dann freuen Sie sich! Henning Schmidtke beweist Ihnen nämlich, dass Sie völlig falsch liegen. Dabei geht es nicht darum, Probleme zu ignorieren, sondern auch mal die Erfolge anzuerkennen. In seinem Mix aus Standup Comedy und lässigem Infotainment präsentiert Schmidtke verblüffende Entwicklungen, von denen kaum jemand etwas weiß, weil sie keine Schlagzeile wert sind.

Fazit: Fast alles geht den Bach hinauf! Früher war eigentlich alles schlechter, das haben wir nur vergessen. Zurück in die 80er Jahre? Das will doch keiner – es sei denn, man hat Bock auf Zahnschmerzen, AIDS und Milli Vanilli. Heute sind wir friedlicher als unsere Vorfahren, intelligenter, und wir duften auch besser.

Mitreißend, humorvoll und mit aktuellen Zahlen belegt Henning Schmidtke ein erstaunliches Phänomen: Wir haben die Welt verbessert und es gar nicht gemerkt. Wir hören traurige Songs von Lana Del Rey, dabei ist unser Leben total Roberto Blanco.

Terminübersicht

Samstag, den 12.04.2025

20:00

Gut zu wissen

Eignung

  • Zielgruppe Erwachsene

Preisinformationen

Eintritt: 20,00 €

In der Nähe

Anfahrt

Life House
Am Schulzentrum 14
32351 Stemwede

Veranstalter

Verein für Jugend, Freizeit und Kultur in Stemwede e.V.
Am Schulzentrum 14
32351 Stemwede
© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters

Fotogalerie ­Gastronomie & Events

... klicken zum Vergrößern