Holter Weinmarkt

PDF

Bühne divers
Am 20. und 21. September findet auf dem Holter Kirchplatz der erste „Holter Weinmarkt“ der Ortsgemeinschaft Schloß Holte e.V. statt.
Hierfür konnten wir zu dem Weinangebot der Eisdiele la Luna noch Jacques Wein Depot Bielefeld Senne, das Weingut Schmahl und das Weingut Heinz gewinnen. Die Eisdiele La Luna wird Rheinhessen Weine vom Weingut Russbach anbieten. Jacques Wein Depot Bielefeld Senne vertreibt Weine aus Frankreich, Italien, Spanien Österreich aber auch aus Deutschland. Das Weingut Schmahl bietet eigene Rheinhessen Weine an, welche über Copy & More bezogen werden können. Das Weingut Heinz bietet ebenfalls eigene Rheinhessen Weine an und hier erfolgt der Vertrieb über Heinz Wein Rietberg. Selbstverständlich wird auch für das kulinarische Wohl gesorgt. Grillservice Sander verwöhnt uns mit speziell auf Weinverzehr orientierte Speisen und der klassische Flammkuchen wird auch nicht fehlen.
Die Musiker Adrian Manciu und Karl Heinz Snelting bilden das DUO PICCOLO. Sie werden mit ihrer Lounge-Musik an beiden Tagen für musikalische Unterhaltung und entspannte Stimmung sorgen.
Beginn ist bereits am Freitag, den 20. September gegen 13:30 mit dem traditionellen Wochenmarkt. Hier öffnen auch die Weinstände und der Marktbesucher kann sich bereits mit den angebotenen Weinen vertraut machen und seinen Weinkeller füllen. Ab 17 Uhr öffnet dann der „Holter Weinmarkt“ offiziell. Bei einem Glas Wein, leckerem Essen und Live Musik kann dann der Besucher den Abend ab 21 Uhr ausklingen lassen und sich auf den zweiten Tag freuen.
Am Samstag, den 21.September startet der „Holter Weinmarkt“ gegen 15 Uhr zu seinem zweiten Tag. Hier werden wieder die zuvor beschriebenen Weinstände Ihr Weinangebot präsentieren. Speisen vom Grillservice Sander und Flammkuchen von der Eisdiele La Luna werden für das kulinarische Wohl sorgen. Eine Hüpfburg wird es an diesem Tag auch für unsere jüngsten Besucher geben. Gegen 21 Uhr klingt dann unser erster „Holter Weinmarkt“ aus.
Die Ortsgemeinschaft Schloß Holte e.V. freut sich schon jetzt auf zahlreiche Besucher und wünscht eine entspannte und fröhliche Zeit!


Terminübersicht

Freitag, den 20.09.2024

13:30 bis zum 21.09.2024 21:00 Uhr

Gut zu wissen

Zahlungsmöglichkeiten

Eintritt frei

Ansprechpartner:in

Ortsgemeinschaft Schloß Holte e.V.
Gluckweg 18
33758 Schloß Holte-Stukenbrock

Veranstalter

Ortsgemeinschaft Schloß Holte e.V.
Gluckweg 18
33758 Schloß Holte-Stukenbrock

In der Nähe

Anfahrt
Holter Kirchplatz / Ortszentrum Schloß Holte
Holter Kirchplatz
33758 Schloß Holte-Stukenbrock - Schloß Holte
Veranstalter
Ortsgemeinschaft Schloß Holte e.V.
Gluckweg 18
33758 Schloß Holte-Stukenbrock
© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters