MARDUK

PDF

Metal
+ ORIGIN + DOODSWENS Schon zum vierten Mal geben sich MARDUK die Ehre in der Druckerei - den Schweden scheint es in Bad Oeynhausen (Rock City!) zu gefallen. Es ist schon beeindruckend mit welcher Konstanz die Schweden um Mastermind Morgan Steinmeyer Hakansson und Ausnahmesänger Daniel "Mortuus" Rostén seit nunmehr über 30 Jahren rasenden, teilweise stampfenden, aber immer pechschwarzen Black Metal auf allerhöchstem Niveau abliefern. Mit ihrem neuen Album "Memento Mori" legen MARDUK im wahrsten Sinne des Wortes noch eine Schüppe drauf und erinnern uns mit vielseitigen Songs und einer überragenden gesanglichen Leistung von Rostén schaurig an die Sterblichkeit der Menschheit. Keine Frage: MARDUK sind (mal wieder) auf dem Höhepunkt ihrer Karriere und die neuen "Todes-Songs" werden live einschlagen – so viel ist sicher. Mit dabei sind die umtriebigen und in der Metal-Szene tief verwurzelten US-amerikanischen ORIGIN aus Kansas, die im Bereich des technischen Death Metal seit Bestehen der Band (1997) zu der Speerspitze dieses Genres gehören. Auch auf ihrem aktuellen Album „Chaosmos“ feuern die ORIGIN aus allen Rohren und es ist ein Fest für jeden Tech-Death-Metal-Fanatiker - und wie Mike Flores live seinen Bass bespielt ist sowieso alleine den Eintritt wert. YouTube Origin: https://www.youtube.com/watch?v=CdHV0E7qyJ0 DOODSWENS aus den Niederlande gelten gegenwärtig als Black-Metal-Geheimtipp im Underground. Die Holländer bewegen sich gerne im Midtempo Bereich und legen viel Wert auf Atmosphäre. Live führt das zu einem Gesamtkunstwerk der ganz besonderen Art und deswegen solltet ihr die Show von DOODSWENS nicht verpassen. YouTube Doodswens: https://www.youtube.com/watch?v=emgiPCzu4hY Als weiterer Support heizen Black/Death-Metaller SKAPHOS mächtig ein! YouTube Skaphos: https://www.youtube.com/watch?v=fCRdKKyaKF4

Terminübersicht

Freitag, den 19.04.2024

19:00 - 23:00 Uhr

Gut zu wissen

Eignung

  • Schlechtwetterangebot

Preisinformationen

VVK 29€ AK 34€

Autor:in

Staatsbad Bad Oeynhausen GmbH
Im Kurpark
32545 Bad Oeynhausen

In der Nähe

Druckerei Begegnungszentrum Bad Oeynhausen e.V.
Kaiserstraße 14
32545 Bad Oeynhausen
© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.