Mathias Mester: Klein anfangen, groß rauskommen

PDF

Bühne divers

Leichtathlet auf Lesereise

22 Deutsche Meistertitel waren ihm nicht genug. Auch vier Europameistertitel vermochten ihn nicht zu bremsen. Selbst sieben Weltmeistertitel spornten ihn nur weiter an, genau wie die  Silbermedaille, die er bei den Paralympics errang. 

Nun ist die 142,5 cm messende Diskus- und Speerwurf-, Kugelstoß- und „Let's Dance"-Legende Mathias Mester zurück. Bereit für den nächsten Coup. Startklar für eine echte Premiere. KURZUM: Der selbsternannte Weltmester geht erstmalig auf GROSSE Lesereise - mit ,,Klein anfangen, groß rauskommen".

Analog zum Titel seines gleichnamigen Buchs nimmt uns Mathias Mester mit auf einen emotionalen und immer wieder extrem witzigen Sprint durch sein Leben. Er blickt zurück in seine Kindheit, berichtet, wie er beim Fußball für den Speerwurf entdeckt wurde. Er erinnert sich, wie er in einer WG mit einem Blinden zusammenwohnte: ,,Er hat den Staub nicht gesehen, und ich bin nicht drangekommen".

Und er liefert eindrucksvolle Plädoyers für Optimismus, für Lebensfreude und für den Sport, dem er
so viel zu verdanken hat. ,,Klein anfangen, groß rauskommen" zeigt auf, wie aus dem Jungen von nebenan ein um die Welt reisender Athlet wurde, der sich nach seiner aktiven Zeit zu einem Aushängeschild und einem glühenden Botschafter des paralympischen Gedankens entwickelt hat.

„Klein anfangen, groß rauskommen" ist die Debüt-Lesereise von und mit Mathias Mester, die den Ex-Leichtathletikprofi ab 2023 durch Deutschland, Österreich und die Schweiz führen wird.

Einlass: 19 Uhr

Terminübersicht

Freitag, den 18.10.2024

20:00

Gut zu wissen

Preisinformationen

ab 24,50 €

Veranstalter

Tourist-Information Rheda-Wiedenbrück: Flora Westfalica GmbH
Rathausplatz 8-10
33378 Rheda-Wiedenbrück - Ortsteil Rheda

In der Nähe

Anfahrt
Stadthalle Rheda-Wiedenbrück
Hauptstraße 120
33378 Rheda-Wiedenbrück
Veranstalter
Tourist-Information Rheda-Wiedenbrück: Flora Westfalica GmbH
Rathausplatz 8-10
33378 Rheda-Wiedenbrück - Ortsteil Rheda
© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters