Mein Kind will studieren!

Sonstiges
Vortrag/Lesung
Kinderprogramm
Was Sie als Eltern rund ums Studium und die Finanzierung wissen sollten.

Der Schulabschluss ist (fast) geschafft. Was aber bedeutet der Wechsel in die neue Lebens- und Ausbildungsphase? Was bedeutet Studieren gehen genau? Wie lässt sich ein Studienplatz finden? Auf welche Fristen sollte geachtet werden? Was kostet ein Studium, und wie kann es mithilfe von BAföG und Stipendien finanziert werden - insbesondere, wenn wenig Einkommen zur Verfügung steht? ArbeiterKind.de wird an diesem Abend unterstützende Informationen für Eltern und ihre Kinder geben und Ihre Fragen beantworten.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Auch wenn dieses Jahr der Abschluss noch nicht ansteht, ist diese Informationsveranstaltung für alle Interessierten offen. Es ist auch möglich, ohne die eigenen Eltern dazu zu kommen.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Volkshochschule Bielefeld mit ArbeiterKind.de.

ArbeiterKind.de ist für alle da, die als Erste in ihrer Familie studieren oder darüber nachdenken. Vom Ende der Schulzeit bis hin zum Berufseinstieg bieten wir Orientierung, helfen bei Fragen und machen Mut, den eigenen Weg zu gehen.

Die lokale ArbeiterKind.de Gruppe erreichen Sie hier: https://arbeiterkind.de/mitmachen/lokale-gruppen/bielefeld/

Terminübersicht

In der Nähe

Kontakt

Volkshochschule Bielefeld
Ravensberger Park 1
33607 Bielefeld - Mitte
© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters

Fotogalerie ­Gastronomie & Events

... klicken zum Vergrößern