Mobiles mit Futterstation für Gartenvögel

PDF

Merken

Kinderprogramm

Ein Hingucker in jedem Garten: ein selbstgemachtes Mobilé, das zeitgleich auch eine Futterstation für Vögel sein kann – deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Was:

  • Kreiere dein eigenes buntes Gartenkunstwerk!
  • Fertige dein eigenes Mobile und verziere es mit aufregenden Materialien wie Perlen oder Federn.
  • Wenn du alte Tassen oder Tontöpfe hast, kannst du diese in diesem Workshop auch umfunktionieren und eine Art "Futterstation" bauen - tobe dich kreativ aus.
  • Zusammen hast du am Ende ein Gesamtkunstwerk für den Garten und hilfst Vögeln, gut durch den Winter zu kommen.

Mit wem: Künstlerin Kathrin Wolters und Christiene Westwood vom Westside

Wann: Samstag 15.11. von 12 bis 16 Uhr

Wo: Kinder- und Jugendtreff Westside, Piwittskamp 38, 32429 Minden

Alter: 10-14 Jahre

Hinweis: Bring gerne ein oder zwei alte Tee- oder Kaffeetassen mit, die du gestalten und umfunktionieren möchtest. Für Verpflegung ist gesorgt.

Anmeldungen sind über das Beteiligungsportal der Stadt Minden möglich: Winterliche Gartendeko für Vogelfreunde: Mobiles mit Futterstation für Gartenvögel | Beteiligung NRW Stadt Minden

Terminübersicht

Samstag, den 15.11.2025

12:00 - 16:00 Uhr

Gut zu wissen

Zahlungsmöglichkeiten

Eintritt frei

Dokumente

In der Nähe

Anfahrt

Kinder- und Jugendtreff Westside
Piwittskamp 38
32429 Minden

Veranstalter

Kim Brungs
Kleiner Domhof 6
32423 Minden
© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters

Fotogalerie ­Gastronomie & Events

... klicken zum Vergrößern