Neal Black & The Healers (USA/F)

PDF

Blues

Blueskonzert im Haus Windheim No2

Neal Black aus San Antonio/Texas, Sohn einer deutschen Mutter und eines indianischen Vaters, elektrisiert seit über 30 Jahren Zuhörer auf der ganzen Welt mit seiner Mischung aus Blues, Rock, Jazz und Roots Music. Hochgelobt von seinen Kritikern, u.a. vom Rolling Stone Magazine, wird er auch “The Master of High Voltage Texas Boogie” genannt. In seiner Wahlheimat Frankreich ist der Texaner eine echte Hausnummer, in Deutschland immer noch ein Insidertipp. In den letzten 20 Jahren produzierte Neal 10 Alben bei dem französischen Kultlabel Dixiefrog Records. Seit 2004 pendelt Neal Black zwischen den USA und Frankreich und tourt mit seiner Band Neal Black & The Healers regelmäßig durch Europa, wo er sowohl in Clubs als auch auf Festivals auftritt. Darüber hinaus arbeitet er als Produzent/Songwriter/Gitarrist an vielen Projekten mit anderen bekannten Blues und Rock Künstlern. Wenn Neal singt und spielt, kommt das tief aus seiner Seele. Seine erstklassige Live-Band, Mike Lattrell am Piano, Abder Benachour am Bass und Natan Goessens am Schlagzeug, bringt zusammen mit Neal einen modernen, elektrischen „Southern Texas Bluesrock“ und eine perfekte Show auf die Bühne. „Neal Black ist einer der wichtigsten Blues-Musiker und einer der besten neuen Musiker der letzten zehn Jahre aus Texas. Er hat seinen ureigensten Gitarren-Stil entwickelt, und seine Stimme klingt wie eine Mischung aus Tom Waits und Howling Wolf.“ (Rolling Stone)

www.nealblack.net

Line-Up:

Neal Black - Gesang, Gitarre
Natan Goessens - Schlagzeug
Abder Benachour – Bass
Mike Lattrell – Piano, Keyboard

Terminübersicht

Sonntag, den 21.04.2024

16:00

Gut zu wissen

Anreise & Parken

Im Ortsteil Windheim gelegen

Preisinformationen

Preis Erwachsener: 23,00 €
Preis ermäßigt: 15,00 €
Information zu reduzierten Preisen: Schüler, Studenten, Menschen mit Behinderung

Autor:in

Stadt Petershagen - Touristinformation im Rathaus Petershagen
Schloßfreiheit 2-4
32469 Petershagen

In der Nähe

Haus Windheim No2 - Hofcafé in Windheim
Im Grund 4
32469 Petershagen
© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.