Schreiben mit KI

PDF

Merken

Workshop
Anwednungen wie ChatGPT und Google Gemini, die auf Künstlicher Intelligenz (KI) basieren, haben das Schreiben von Texten grundlegend verändert. Wie können Autoren von diesen neuen Möglichkeiten profitieren? Diese Frage steht im Mittelpunkt eines Workshops, den das Heinz Nixdorf MuseumsForum am Samstag, 22. Februar von 10.30 bis 13.30 Uhr anbietet.
 
Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen, wie sie KI-Tools effektiv in ihren Schreibprozess integrieren können. Anhand konkreter Beispiele wird gezeigt, wie KI dabei helfen kann, Schreibblockaden zu überwinden, neue Ideen zu entwickeln und die Qualität von Texten zu verbessern. Darüber hinaus werden auch die Grenzen der Technologie diskutiert.
 
Wer an dem Workshop teilnehmen möchte, muss sich unter www.hnf.de/schreiben-mit-ki-02205 anmelden. Die Kosten betragen 35 Euro.

Terminübersicht

Samstag, den 22.02.2025

10:30

Gut zu wissen

Allgemeine Informationen

  • Anmeldung erforderlich

Eignung

  • Schlechtwetterangebot

  • für jedes Wetter

  • Zielgruppe Erwachsene

Preisinformationen

Preis Erwachsener: 35,00 €
Wer an dem Workshop teilnehmen möchte, muss sich unter www.hnf.de/schreiben-mit-ki anmelden. Die Kosten betragen 35 Euro.

In der Nähe

Anfahrt

Heinz Nixdorf MuseumsForum (HNF)
Fürstenallee 7
33102 Paderborn

Veranstalter

Heinz Nixdorf MuseumsForum (HNF)
Fürstenallee 7
33102 Paderborn
© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters

Fotogalerie ­Gastronomie & Events

... klicken zum Vergrößern