3-Akter von Jennifer Hülser
Das Neue Stück des Lippeburg Theaters lautet „Ein Haschkeks – macht noch keinen Sommer“. Es ist eine Komödie in drei Akten aus der Feder von Jennifer Hülser. Zum Inhalt kann schon so viel verraten werden:
Bernhard und Marion fahren seit vielen Jahren auf „Ihren“ Campingplatz. Marion erzählt ihrer Mutter Carmen gerne von diesem Fünf Sterne-Camping und dass es hier so schön wie an der Côte d`Azur ist. Dies wird zum Problem, als ihre Mutter auf spontanen Besuch kommt. Da heißt es, alles muss stimmen. Wären da nicht Senta, Natascha und Tjark, die neben dem Campingplatz in Form von Wildcampens Zeit in der freien Natur genießen möchten und bei Yoga, Meditation und dem ein oder anderen Haschkeks entspannen wollen.
Dies ist Marion natürlich ein Dorn im Auge, denn pünktlich um 15:00 Uhr gibt es jeden Nachmittag Käsekuchen. Bernhard hasst diesen eigentlich und ist auch sonst ziemlich genervt von seiner Frau, hat aber noch keinen Weg gefunden, etwas daran zu ändern. Sebastian Möller-Latuschke, der Platzvorsteher, hingegen schlägt sich mit der Naturschützerin Florentine herum, die vehement dafür sorgen will, dass mit dem Campen Schluss ist. Schließlich gilt es, die seltene Art der Waldameise zu schützen. Und dann geht es rund auf dem friedlichen Campingplatz, zwischen Käsekuchen, Haschkeksen und beißenden Ameisen und dem Wahren von Schein und Sein.
Bei diesem Stück wird erstmals Dieter Pottmeier Regie führen. Er kann sich hierbei auf das bewährte Team auf und hinter der Bühne verlassen.
Mit Ingrid Lichtenauer werden die Zuschauer ein neues Gesicht im Team des Lippeburg Theaters zu sehen bekommen. Wer auch einmal in das Theaterfeeling hinein schnuppern möchte kann gerne nach Absprache mit Regina Zimmer jeden Montag und Donnerstag bei den Proben im Bürgerhaus vorbeischauen. (Regina Zimmer, Tel. 0151/56123772)
Terminübersicht
Sonntag, den 30.03.2025
16:00
Samstag, den 05.04.2025
19:30
Sonntag, den 06.04.2025
16:00
Gut zu wissen
Preisinformationen
Der reguläre Verkauf startet ab Dienstag 11.03.2025 in:
Reginas Haarstudio
Paradiesstr. 11
Tel. 05250 5858
In der Nähe
Fotogalerie Gastronomie & Events
... klicken zum Vergrößern