Von Schloss zu Schloss

PDF

Merken

Wanderung

Willkommen zu einer faszinierenden Reise durch die lippische Kulturlandschaft – der Veranstaltung "Von Schloss zu Schloss". Diese bemerkenswerte Wanderung verbindet auf einzigartige Weise beeindruckende Naturerlebnisse mit geschichtsträchtigen Sehenswürdigkeiten und erstreckt sich über ca. 14 km. Start und Ende des Abenteuers sind am Kronenplatz in Detmold, wo die Anreise um 8:40 Uhr mit dem komfortablen Bus Brautlacht beginnt.

Diese malerische Tour führt von Schloss Reelkirchen zum majestätischen Schloss Vinsebeck. Beide stehen als wahre Zeugen der regionalen Geschichte und Architektur und bieten die perfekte Kulisse für diese unvergessliche Wanderung. Begleitet wird die Gruppe von den erfahrenen Tourleiter:innen Barbara und Rolf Stodieck, die mit ihrem fundierten Wissen und spannenden Anekdoten über die Region bereichern.

Ein Höhepunkt der Tour ist die Einkehr im charmanten Teutonenhof in Vinsebeck, wo in gemütlicher Atmosphäre hausgemachte Spezialitäten genossen werden können. Das Zusammenspiel zwischen Kulturhistorie und der idyllischen Natur der Umgebung bietet Erholung vom Feinsten und lädt ein, die Seele baumeln zu lassen.

Die Rückfahrt ist angenehm geplant für ca. 15:00 Uhr mit dem Bus, wodurch genügend Zeit bleibt, um die Eindrücke auf sich wirken zu lassen. Diese Wanderung ist der ideale Ausflug für alle, die das Beste aus Kultur, Geschichte und Natur vereinen möchten. Entdecken und genießen: Diese Veranstaltung bietet genau das und noch viel mehr. Es ist das perfekte Erlebnis für alle, die die Schönheit und Geschichte des Lippischen Landes kennenlernen möchten.

Terminübersicht

Freitag, den 14.11.2025

08:40 - 15:00 Uhr

Gut zu wissen

Zahlungsmöglichkeiten

Eintritt frei

In der Nähe

Anfahrt

Detmold, Kronenplatz
Kronenpl.
32756 Detmold

Veranstalter

TWV Lippe-Detmold e. V.
Am Waterhof 9
32760 Detmold
© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters

Fotogalerie ­Gastronomie & Events

... klicken zum Vergrößern