Yalla Yalla Arabia - Vom Werden und Vergehen auf der arabischen Halbinsel

PDF

Merken

Film
Die Discovery Days und El-Mundo Gewinner Nadine Pungs und Lutz Jäkel sammeln seit Jahren Geschichten ein von Menschen, die auf der Arabischen Halbinsel wohnen, lieben, streiten und lachen, in einer Region, die von negativen Schlagzeilen und Klischees geprägt ist. Damit räumen Pungs und Jäkel in ihrer preisgekrönten Live-Reportage auf, erzählen von Wüstenweh und Klimawandel, von Herzlichkeit und Zerstörung, von Werden und Vergehen. Immer waren die Schriftstellerin und der Fotojournalist getrennt unterwegs, da sie nichts voneinander wussten. Die Reisen führten nach Saudi-Arabien, Kuwait, Oman oder in den Jemen, nach Jordanien und in die Vereinigten Arabischen Emirate, bis Pungs und Jäkel eines Tages beschließen, gemeinsam in den Irak aufzubrechen. Am Ende haben die beiden heitere und berührende Geschichten und Fotografien aus allen Ländern der Arabischen Halbinsel eingesammelt, Geschichten, wie sie in den Nachrichten nicht vorkommen.

Terminübersicht

Mittwoch, den 26.03.2025

19:30 - 22:30 Uhr

Gut zu wissen

Preisinformationen

An der Veranstaltung kann nur nach vorheriger Anmeldung per E-Mail unter k.gronemeier@badoeynhausen.de oder telefonisch unter 0171-5231795 teilgenommen werden. Die Plätze sind begrenzt!
Als Auftaktveranstaltung der Interkulturellen Tage 2025 in Bad Oeynhausen ist der Besuch kostenlos. Um einen wertschätzenden Ausgleich in Höhe von 10 € wird gebeten. Dieser kann am Veranstaltungstag gezahlt werden.

In der Nähe

Anfahrt

Wandelhalle
Im Kurpark
32545 Bad Oeynhausen

Veranstalter

Arbeitskreis WiR - Wege interkulturellen Respekts
Steinstraße 26
32545 Bad Oeynhausen
© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters

Fotogalerie ­Gastronomie & Events

... klicken zum Vergrößern