Qi-Gong mit Cordula Theine

PDF

Wellness und Gesundheit
Tagesaufenthalt

Qi Gong ist – nach traditioneller chinesischer Medizin – das Arbeiten mit Energien. In meinen Kursen aktivieren wir über Körperhaltungen, Bewegungsübungen, Atmung und Vorstellungskraft jene Energien, die für Entspannung und die Regulation des Immunsystems so wichtig sind. Das steigert das Wohlbefinden und gibt Kraft für den Alltag. Die sanften Qi Gong-Übungen erfordern keine besondere Kraftanstrengung und sind in jedem Alter möglich. Als begleitende Therapie sind sie empfehlenswert bei Rückschmerzen, Haltungsschäden, Gelenkproblemen, bei Stress, Schlafstörungen und Müdigkeit, bei Kopfschmerzen, Reizmagen und Reizdarm, bei Bluthochdruck und Kreislaufproblemen. Außerdem dienen sie der Gesunderhaltung im Alter und in den Wechseljahren dem körperlichen und geistigen Ausgleich.

Als Leiterin des Gesundheitszentrums „Der Lebensbaum“ lehre ich seit 30 Jahren mit Leidenschaft Qi Gong. Weiterhin bin ich in den Bereichen Meditation, Ayurveda, Ernährung und TCM ausgebildet. Überdies arbeite ich als Sport- und Tennislehrerin und Mental Coach.

Treffpunkt: Tourist Information im Kurpark
Treffpunkt bei Regen: Glashaus auf der Aqua Magica

1. Abend-Kurs: freitags:  28.04. bis 02.06. [18 Uhr]

1. Morgen-Kurs: samstags:  29.04. bis 03.06. [9 Uhr]

2. Abend-Kurs: freitags: 07.07. bis 11.08. [18 Uhr]

2. Morgen-Kurs: samstags: 08.07. bis 12.08. [9:00]

Schnupperkurse:
Fr: 21.04. [18:00 Uhr],
Sa: 22.04. [9:00 Uhr],
Fr: 30.06. [18:00 Uhr],
Sa: 01.07. [9:00 Uhr]

Dauer: 60 Minuten

Gut zu wissen

Preisinformationen

Kurse: 75,00 €

Schnupperkurse: 14,00 €

Staatsbad Bad Oeynhausen GmbH

Im Kurpark
32545 Bad Oeynhausen

05731 1300

tourist-information@badoeynhausen.de

Website

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.