Amt Reckenberg

PDF

Burg/Schloss
Ein Abstecher wert ist sicherlich der Besuch des Reckenbergs. Erbaut als fürstbischöfliche Stiftsburg, sollte er Mitte ...
Ein Abstecher wert ist sicherlich der Besuch des Reckenbergs. Erbaut als fürstbischöfliche Stiftsburg, sollte er Mitte des 13. Jahrhunderts dem Schutz der Stadt und des Amtes dienen. Dafür wurde der Reckenberg als Wasserburg angelegt. Heute wird das wunderschöne Gebäudeensemble vom Kreis Gütersloh als Behördensitz genutzt.

Gut zu wissen

Allgemeine Informationen

  • Parkplätze vorhanden

Zahlungsmöglichkeiten

kein Eintritt möglich

Anreise & Parken

Am Reckenberg, Ortsteil Wiedenbrück

Autor:in

Flora Westfalica GmbH

Organisation

Flora Westfalica GmbH

In der Nähe

Amt Reckenberg
Am Reckenberg
33378 Rheda-Wiedenbrück - Wiedenbrück
© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.