Arminius Brunnentempel Bad Lippspringe

PDF

Naturerlebnispfad
Neben der mittelalterlichen Burgruine zählt der Brunnentempel der Arminiusquelle zu den meist fotografierten Bad Lippsp...

Neben der mittelalterlichen Burgruine zählt der Brunnentempel der Arminiusquelle zu den meist fotografierten Bad Lippspringer Sehenswürdigkeiten. Er symbolisiert ein wichtiges Kapitel der Orts- und Badgeschichte. Das architektonische Kleinod wurde 1989/90 errichtet, kurze Zeit nach dem Abriss der alten Arminius-Trinkhalle.  An das ehemalige Gebäude erinnern heute noch die sechs tragenden Säulen, die in den neu gestalteten Brunnentempel einbezogen wurden. Die beiden Auslaufrohre des Brunnens spenden das Arminius-Heilwasser.

 

Gut zu wissen

Zahlungsmöglichkeiten

Eintritt frei, kein Eintritt möglich, kostenfrei / jederzeit zugänglich

Anreise & Parken

Parkplätze sind in der Burgstraße vorhanden

Autor:in

Irina Luft

Organisation

Stadt Bad Lippspringe

In der Nähe

Arminius Brunnentempel Bad Lippspringe

Arminiuspark
33175 Bad Lippspringe

05252 /26260

marketing@bad-lippspringe.de

Website

© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.