Bergkurpark

PDF

Park/Gartenanlage
Im Jahre 1932 wurde nördlich vom historischen Kurpark auf einer Fläche von ca. 3 ha zwischen Stern und Schanzenberg der...
Im Jahre 1932 wurde nördlich vom historischen Kurpark auf einer Fläche von ca. 3 ha zwischen Stern und Schanzenberg der Bergkurpark fertiggestellt. Dieser terrassierte Park ist durch seine geometrische Gestaltung bestimmt. Prägende elemente sind die großzügige zentrale Treppenanlage und die Natursteinmauern mit diversen Steingartengewächsen. Rosenbeete, Strauchgrupen und Buchs lockern diesen Garten auf. Der Garten der Sinne soll die Sinne anregen. Die Planungen stammen vom Gartenarchitekten Pieper aus Bielefeld, mit dem als ausführender Gartenmeister Hermann Niemeyer nach Bad Meinberg kam.

Gut zu wissen

Zahlungsmöglichkeiten

Eintritt frei

Anreise & Parken

Brunnenstraße 69

Social Media

Autor:in

GesUndTourismus Horn-Bad Meinberg GmbH - Kurverwaltung

Parkstr. 10
32805 Horn-Bad Meinberg

05234 20597-0 oder -10

info@hornbadmeinberg.de

Website

Organisation

GesUndTourismus Horn-Bad Meinberg GmbH

Bergkurpark

Brunnenstraße 59
32805 Horn-Bad Meinberg

info@hornbadmeinberg.de

Website

© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.