© Bielefeld Marketing GmbH

Botanischer Garten

  • Bielefeld

Abwechslungsreicher botanischer Garten mit verschiedenen Pflanzensammlungen und vielfältigen Gartengestaltungselementen.

Im Jahr 2012 feierte der Botanische Garten Bielefeld sein 100-jähriges Bestehen. Er ist reizvoll am Kahlenberg in Zentrumsnähe gelegen und bietet den Besuchern ein abwechslungsreiches Bild. Nicht nur botanisch Interessierten, sondern auch Spaziergängern gefallen der enorme Umfang der Pflanzensammlung sowie die vielfältigen Gartengestaltungselemente.
Egal ob Sie sich eher für Bäume oder Blumen interessieren, im Botanischen Garten kann jeder seine Lieblingspflanze entdecken!
Besondere Highlights sind die Rhododendren- und Azaleensammlung sowie die Präsentation der verschiedenen Lebensräume: Steingarten, Alpinum, Arznei- und Gewürzgarten, Heidegarten und Buchenwaldflora - um nur einige zu nennen. Kinder interessieren sich meist besonders für den Spielplatz.

Auf der Karte

Am Kahlenberg 16

33617 Bielefeld

Deutschland


Tel.: 05 21 51 31 78

Fax: 05 21 51 50 18

E-Mail:

Webseite: www.umweltbetrieb-bielefeld.de

Diese Karte verwendet Google Maps. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Allgemeine Informationen

Öffnungszeiten
ganzjährig geöffnet
Preisinformationen

ganzjährig kostenfrei

 


Was möchten Sie als nächstes tun?