Bredemeiers Kapelle

PDF

Kirche

Die Kapelle ist die wohl bekannste, kleine Kapelle in Hövelhof und liegt direkt am EmsRadweg.

Die kleine Kapelle wurde 1896 vom damaligen Hofbesitzer auf halbem Wege zur Kirche am "Kirchweg" des Vollmeierhofes Bredemeier erbaut. Im Inneren befindet sich als Leihgabe des Hofbesitzers die Kopie einer Madonna von 1715; das Original ist auch heute noch im Familienbesitz. Die Kapelle ist Ziel der alljährlichen Himmelfahrt-Prozession.

Gut zu wissen

Autor:in

Helena Kottowski

Organisation

Tourist-Information der Sennegemeinde Hövelhof

In der Nähe

© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.