© Günter Schlottmann, Günter Schlottmann

"Der große Lebens-Kreis-Lauf"

  • Lage

„Der große Lebens – Kreis – Lauf“ (Projektidee: Margaretha Zantow, Realisierung Margaretha Zantow/Ilse Spangenberg)

Das Ökosystems als Kreislauf unter Berücksichtigung des Lebewesens „Wildkatze“

Die Darstellung soll die Wahrnehmung des Menschen auf das Wirkungsgefüge von Lebewesen in der Natur und anorganischer Umwelt durch die Sinnesorgane und die vier Elemente schärfen. Die Wildkatzensilhouette unterstreicht stellvertretend für alle Lebewesen die enorme Bedeutung im funktionierenden Ökosystem. Der Mensch, dargestellt als bewegliche Figur, ist im Wesentlichen für offensichtliche Veränderungen in der Umwelt verantwortlich! Durch den Einsatz seiner Intelligenz und Sinne kann er Schwerpunkte setzen. Aber auch die Natur war und bleibt sehr erfinderisch. Alles wächst und… bleibt (?). Wie stabil ist sie? Kann sie sich retten und wodurch? Vielleicht durch die vier Elemente? Die Wanderer werden zum Nachdenken aufgefordert und können ihre Meinung durch Setzen der Figur auf die entsprechenden Symbole festlegen. Drei Sitzblöcke laden zum Verweilen und Überlegen ein.

Auf der Karte

Waldkurpark Hörste

32791 Lage

Deutschland


Tel.: 05232/8193

Fax: 05232/89531

E-Mail:

Webseite: www.lage.de

Diese Karte verwendet Google Maps. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.


Was möchten Sie als nächstes tun?