© Flora Westfalica GmbH

Doktorplatz Rheda

  • Rheda-Wiedenbrück

Jeder Stadtrundgang führt zum Doktorplatz. Der Name dieses zentralen Platzes wurde im 19. Jahrhundert durch den Volksmund geprägt, weil die Klienten eines Vieharztes zeitweise den Platz für ihre Tiere in Anspruch nahmen.
Ursprünglichkeit hieß er "der Platz, da die Linde stehet" und bildete innerhalb der ersten Plananlage von 1220/30 die Versammlungs- und Gerichtsstätte.

Besonders anziehend: auf dem Doktorplatz finden im Sommer die beliebten Jazzveranstaltungen statt. Unter dem Motto "Musik, die in die Beine geht" laden das Jazzforum Rheda und die Flora Westfalica an zwei Sonntagen zum Jazzfrühschoppen ein. Höhepunkt der Veranstaltungsreihe ist die Jazznacht.

Auf der Karte

Doktorplatz

33378 Rheda-Wiedenbrück

Deutschland


Tel.: 05242 93010

E-Mail:

Webseite: www.flora-westfalica.de

Diese Karte verwendet Google Maps. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.


Was möchten Sie als nächstes tun?