© Günter Schlottmann

"Freiraum"

  • Lage

„Freiraum“ (Wilhelm Wortberg)Eine intakte Natur ist die Vorraussetzung für menschliches Leben. Die Skulptur symbolisier...

„Freiraum“ (Wilhelm Wortberg)

Eine intakte Natur ist die Vorraussetzung für menschliches Leben. Die Skulptur symbolisiert diese Abhängigkeit des Menschen. Die Wildkatze braucht ein großes Revier für ihre Existenz. Sie findet diese Flächen nur noch im Naturpark. Ohne diesen erforderlichen Freiraum ist jedes Leben gefährdet. In Anlehnung an die römische Sage von Romulus und Remus, die von einer Wölfin gesäugt wurden, soll diese Skulptur in Lippe uns bewusst machen, verantwortungsvoll mit unserer Lebensgrundlage umzugehen, sie zu schützen und zu bewahren.

Material: Beton und Naturfarbe

Standort

Der Standort liegt etwas abseits des Weges, um den erforderlichen Schonraum der Katze und des Menschen zu symbolisieren.

Auf der Karte

Hermannsweg

32791 Lage

Deutschland


Tel.: 05232/8193

Fax: 05232/89531

E-Mail:

Webseite: www.lage.de

Diese Karte verwendet Google Maps. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.


Was möchten Sie als nächstes tun?