Herz-Jesu-Kirche Hövelriege

PDF

Kirche

Die Kirche steht im größten Hövelhofer Ortsteil, in Riege.

Der Grundstein zur ursprünglich kleinen Kirche konnte im Juni 1921 gelegt und die Einweihung daraufhin bereits im Dezember 1921 gefeiert werden.

1925 wurde Hövelriege selbstständige Kirchengemeinde, gehörte als Filiale aber weiterhin zur Muttergemeinde Hövelhof. Die Kirche wurde 1956/57 deutlich vergrößert: Aus diesen Jahren stammen der markante Turm und der hintere Querbau.

Gut zu wissen

Autor:in

Helena Kottowski

Organisation

Tourist-Information der Sennegemeinde Hövelhof

In der Nähe

© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.