Historisches Rathaus Wiedenbrück

PDF

Historische Stätte
Das historische Rathaus wurde im Jahr 1619 erbaut. 1790 wurde es durch eine massive Traufenfassade stabilisiert und mit...
Das historische Rathaus wurde im Jahr 1619 erbaut. 1790 wurde es durch eine massive Traufenfassade stabilisiert und mit einem Waldach stabilisiert. Im Rahmen der kommunalen Neugliederung 1970 verlor das Rathaus in Wiedenbrück seine eigenständige Verwaltung. Heute wird das alte Rathaus als Standesamt genutzt - Brautpaare aus Rheda-Wiedenbrück und der Region schließen hier den Bund fürs Leben.

Gut zu wissen

Öffnungszeiten

Allgemeine Informationen

  • Parkplätze vorhanden

Anreise & Parken

Marktplatz, Ortsteil Wiedenbrück

Autor:in

Flora Westfalica GmbH

Organisation

Flora Westfalica GmbH

In der Nähe

Historisches Rathaus Wiedenbrück

Markt 1
33378 Rheda-Wiedenbrück - Wiedenbrück

info@flora-westfalica.de

Website

© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.