© Verkehrsverein Hövelhof e.V.

Hövelsenner Kapelle

  • Hövelhof

Die kleine Kapelle ist ein Nachbau der ursprünglichen Kapelle im ehemaligen Ortsteil Hövelsenne und wurde ehrenamtlich erbaut.

Die Kapelle wurde 2014/2015 errichtet und ist eine Erinnerung an den ehemaligen Ortsteil Hövelsenne, der zur Erweiterung des Truppenübungsplatzes Senne aufgegeben werden musste. Dabei wurden über 130 Familien, etwa 800 Bewohner umgesiedelt. Aufgegeben werden mussten neben den Hofstellen auch der Ortskern mit Kirche und Schule. Die kleine Kapelle wurde äußerlich maßstabsgetreu der ehemaligen Kirche nachgebaut. Einige wenige Originalelemente (z.B. Fenster) konnten bei dem Nachbau wieder verwendet und integriert werden.

Auf der Karte

Sennestraße 240

33161 Hövelhof

Deutschland


Tel.: 05257 5009860

E-Mail:

Webseite: www.hövelsenner-kapelle.de

Diese Karte verwendet Google Maps. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.


Was möchten Sie als nächstes tun?