Jahnplatz

PDF

Veranstaltungsort
Seit 1932 amtlicher Ortsmittelpunkt.
Seinen Namen erhielt der Platz von der Bielefelder Jahneiche, die 1861 von der Bielefelder Turngemeinde gepflanzt wurde. Die bronzefarbene Uhr war 1996 ein Geschenk der Firma Alcina Cosmetic. Von Juni 2020 bis Juni 2022 wurde der zentrale, innerstädtische Platz von der Stadt Bielefeld nach der Leitidee der "klimafreundlichen Mobilität" umgestaltet. Fußgänger:innen, Radfahrer:innen und Busfahrgäste haben nun mehr Platz. 

Gut zu wissen

Öffnungszeiten

Zahlungsmöglichkeiten

kostenfrei / jederzeit zugänglich

Anreise & Parken

ÖPNV: Alle Stadtbahn-Linien, Haltestelle "Jahnplatz".

Autor:in

Bielefeld Marketing GmbH

Herforder Str. 4-6
33602 Bielefeld

Website

Organisation

Bielefeld Marketing GmbH

Jahnplatz

Jahnplatz
33602 Bielefeld

Website

© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.