© Wolfgang Thevis

"Psst"

  • Lage

„Psst“ (Stefanie Pierel)Die viel zitierte bedrohte Umwelt findet nicht nur im Regenwald oder der Arktis statt, sondern ...

„Psst“ (Stefanie Pierel)

Die viel zitierte bedrohte Umwelt findet nicht nur im Regenwald oder der Arktis statt, sondern auch bei uns vor der Tür. Viele unterschiedliche Gründe führen dazu, dass auch bei uns der Artenreichtum von Flora und Fauna bedroht ist. Der über allem stehende Grund aber heißt einfach Achtlosigkeit. In unserer hektischen Informations- und Profitgesellschaft ist Achtsamkeit ein seltenes Gut geworden. Achtsamkeit hat mit Ruhe, Besinnung und Reflektion zu tun. Dazu soll dieses Objekt beitragen. Sieben verschiedene heimische Waldhölzer sind im Halbkreis um die Wildkatze gruppiert. Diese Stämme symbolisieren die magische Sieben und die noch vorhandene Artenvielfalt in unserem Wald und laden zum Sitzen. und Ruhefinden ein. Und wenn man „Pst“ ganz ruhig ist, hört man auf einmal den Wald und sieht sogar eine der seltenen Wildkatzen.

Auf der Karte

Am Hermannsweg

32791 Lage

Deutschland


Tel.: 05232/8193

Fax: 05232/89531

E-Mail:

Webseite: www.lage.de

Diese Karte verwendet Google Maps. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.


Was möchten Sie als nächstes tun?