Rathaus II Lage

PDF

Rathaus/Bürgerservice
In früheren Zeiten gab es in Lage nur ein Rathaus. Mit der kommunalen Neugliederung im Jahr 1970 wurden 14 selbstständi...
In früheren Zeiten gab es in Lage nur ein Rathaus. Mit der kommunalen Neugliederung im Jahr 1970 wurden 14 selbstständige Ortsteile zur Stadt Lage zusammengefasst. Damit verbunden war für die Stadtverwaltung eine Fülle neuer Aufgaben. Anders als bei anderen Städten wurde in diesem Zusammenhang kein neues Rathaus gebaut, sondern die Stadtverwaltung erwarb andere Gebäude rund um den Marktplatz, in denen Teile der Stadtverwaltung untergebracht wurden. Das heutige Rathaus II war früher ein Hotel. Heute befindet sich in dem Gebäude unter anderem das Schulverwaltungsamt und das Jugendamt.

Gut zu wissen

Autor:in

Wolfgang Thevis

Organisation

Stadt Lage

In der Nähe

© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.