© Thevis

Rathaus II Lage

  • Lage

In früheren Zeiten gab es in Lage nur ein Rathaus. Mit der kommunalen Neugliederung im Jahr 1970 wurden 14 selbstständige Ortsteile zur Stadt Lage zusammengefasst. Damit verbunden war für die Stadtverwaltung eine Fülle neuer Aufgaben. Anders als bei anderen Städten wurde in diesem Zusammenhang kein neues Rathaus gebaut, sondern die Stadtverwaltung erwarb andere Gebäude rund um den Marktplatz, in denen Teile der Stadtverwaltung untergebracht wurden. Das heutige Rathaus II war früher ein Hotel. Heute befindet sich in dem Gebäude unter anderem das Schulverwaltungsamt und das Jugendamt.

Auf der Karte

Bergstr. 2

32791 Lage

Deutschland


Tel.: 05232/6010

Fax: 05232789531

E-Mail:

Webseite: www.lage.de

Diese Karte verwendet Google Maps. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.


Was möchten Sie als nächstes tun?