© Minden Marketing GmbH

Schachtschleuse, Minden / Info-Zentrum

  • Minden

83 Meter lang und 10 Meter breit ist der Trog der Schachtschleuse in dem die Binnenschiffe die 13 Meter Höhenunterschied zwischen Mittellandkanal und Weser überwinden. Eine Schleusung auf einem Schiff der Mindener Fahrgastschifffahrt zählt zu den besonderen Erlebnissen beim Besuch in Minden. Das Informationszentrum macht die Binnenschifffahrt noch einmal besonders anschaulich.

Derzeit wird neben der alten Schachtschleuse eine neue gebaut, um einen leistungsfähigen Anschluß an das Binnenwasserstraßennetz zu erhalten. Die Fertigstellung der neuen Schleuse wird den Planungen nach noch bis 2015 dauern.

Die Schachtschleuse kann ganzjährig besucht werden, das Informationszentrum, ist vom 1. April bis zum 31. Oktober geöffnet.

Weitere Informationen und die genauen Öffnungszeiten und Eintrittspreise des Informationszentrums finden Sie auf der Website des Wasser- und Schifffahrtsamt Minden (s.o.).

 

BUCHUNG VON SCHIFFFAHRTEN:

Minden Marketing GmbH
Tourist-Information
Domstraße 2
32423 Minden

www.mindenmarketing.de
E-mail: info@mindenmarketing.de

Auf der Karte

Bauhofstraße 2

32425 Minden

Deutschland


Tel.: 0571 8290659

Fax: 0571 8290663

Webseite: www.wsa-minden.de

Diese Karte verwendet Google Maps. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.


Was möchten Sie als nächstes tun?