© LWL Freilichtmuseum Detmold, R. Jähne

Weihnachten um 1900

 

© LWL Freilichtmuseum Detmold, R. Jähne
© LWL Freilichtmuseum Detmold, R. Jähne

 

Der Museumsadvent vom 4. bis 6. Dezember 2020 im LWL-Freilichtmuseum Detmold muss leider ausfallen!

 

Aufgrund der aktuellen Situation und der steigenden Infektionszahlen in Deutschland möchten wir unseren Beitrag zur Eindämmung des Coronavirus leisten und sagen schweren Herzens den MuseumsAdvent 2020 ab. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Aber wenn wir nur sehr wenige Menschen gleichzeitig in die historischen Häuser lassen können, würde es dann auch draußen schnell eng werden. Ein sicheres Wintervergnügen wäre unter diesen Umständen nur schwer möglich.

 

Wir hoffen, Sie haben für diese Entscheidung Verständnis und freuen uns auf eine Fortsetzung unserer einmalig schönen Veranstaltung am zweiten Adventswochenende 2021.

 

Denn dann feiern wir mit Ihnen wieder...

...Weihnachten um 1900.

Beim Museumsadvent ist das Paderborner Dorf in farbiges Licht getaucht, die Stuben in den historischen Häusern für das schönste Fest des Jahres geschmückt und die Kunsthandwerker haben ihre Waren in den Buden rund um den Dorfteich ausgepackt. Posaunenklänge, Märchenerzähler, Puppentheater und Handwerksvorführungen: in den historischen Häusern wartet ein abwechslungsreiches Programm auf Groß und Klein. Zudem können die Besucher selbst aktiv werden und schöne Dinge basteln wie Windlichter oder Weihnachtsschmuck.

Weitere Infos zum Programm 2021 und zum Online-Vorverkauf gibt es unter: www.museumsadvent.lwl.org

 

Weitere Informationen & Buchung


LWL-Freilichtmuseum Detmold
Krummes Haus
32760 Detmold
Tel.: 05231 70 60 (Zentrale)

lwl-freilichtmuseum-detmold@lwl.org

oder Infobüro: 05231- 70 61 04


www.lwl-freilichtmuseum-detmold.de