Wirtshaus am Brunnen

  • Marienmünster
  • Hotels

Unser Betrieb mitten im Ortskern des beschaulichen Luftkurortes Vörden befindet sich in historischem Ambiente mit zahlreichen Fachwerkhäusern am alten Dorfbrunnen. Erbaut wurde das Bauernhaus um das Jahr 1730 und wurde bis in die 1970 er Jahre als landwirtschaftlicher Betrieb genutzt.

1990 wurde das Anwesen zu einem Hotel- Restaurant umgestaltet. Im vorderen Teil des Wirtshauses konnte das alte Fachwerk und die Raumaufteilung erhalten werden und so entstanden schöne kleine Räume und Nischen, wie das romantische Rosenzimmer und das Stammtischzimmer.

Auf der Empore, dekoriert mit großen Landschaftsbildern von Vörden, lässt es sich wunderbar bei einem Glas Wein oder Bier sitzen und klönen.

Im hinteren Bereich des Hauses entstanden der „ Rote Salon“ mit Parkettfußboden, der „ Gelbe Salon“ mit Kristalllüster und der „Wintergarten“ mit dem wieder freigelegten alten Hausbrunnen.

In unserem Restaurant servieren wir Ihnen eine feine regionale Küche, in der zu einem beträchtlichen Teil traditionelle westfälische Gerichte mit regionalen frischen Zutaten angeboten und von Küchenchefin Antje Lange zubereitet werden. Für die herausragenden Leistungen in Küche und Ambiente wurden wir mit dem Gütesiegel “Westfälisch Genießen“ ausgezeichnet.

Die geräumigen, hellen Komfortzimmer mit Naturholzmöbeln verbreiten eine gepflegte Behaglichkeit, in der Sie sich sofort wohl fühle. Ausgestattet sind unsere Zimmer mit Dusche oder Badewanne und WC, Telefon, digitalem Flachbildfernseher, Radio, Fön und gemütlichen Sitzecke.

Zur Buchungsmöglichkeit

 

Auf der Karte

Niedernstraße 5

37696 Marienmünster

Deutschland


Tel.: 05276 952257

Fax: 05276 952258

E-Mail:

Webseite: www.wirtshaus-am-brunnen.de

Diese Karte verwendet Google Maps. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.


Was möchten Sie als nächstes tun?