© K.-H. Schäfer, Verkehrsverein Paderborn e. V.
15.09.2022

Wandern mit Bürgermeister Michael Dreier

Sonntag, 25.09.2022

Sie hat mittlerweile schon Tradition: die alljährliche Bürgermeisterwanderung in Paderborn.

Seit dem Deutschen Wandertag im Jahr 2015 lädt Stadtoberhaupt Michael Dreier zusammen mit der Tourist Information zu einer gemeinsamen Tour auf einem der Paderborner Wanderwege ein. Dabei möchte der Bürgermeister einerseits auf die guten Wandermöglichkeiten aufmerksam machen, andererseits mit den Mitwanderern locker ins Gespräch kommen. Bürgermeister Michael Dreier: „Ich freue mich, dass diese Wanderung schon zu einer guten Tradition geworden ist und dabei ein reger Gedankenaustausch stattfinden kann“.

In diesem Jahr steht ein BusGang auf dem Programm. Zusammen mit Wanderführer Peter Schuto, Autor des Wanderführers BusGang, geht Bürgermeister Dreier auf der BusGang-Linie 6 auf die Stadtentwicklung Paderborns am Beispiel des Neubaugebiets „Springbach Höfe“ und des geplanten Zukunftsquartiers in der ehemaligen Barker-Kaserne ein. Auch der Hochwasserschutz wird ein Thema auf der Wanderung sein.

Treffpunkt ist um 11:45 Uhr an der Padersprinter-Bushaltestelle „Jakob-Pins-Weg“. Die gut sechs Kilometer lange Strecke führt zunächst durch das Neubaugebiet Springbach Höfe. Weiter geht es über den Goldgrund und den Liethstaudamm zurück in die Innenstadt zum Luise-Hensel-Gartenhaus an der Driburger Straße und zum Liborianum. Die Ankunft dort wird gegen 15 Uhr sein, zum Ausklang werden Kaffee und Kuchen gereicht. Die Teilnahme ist kostenlos. Zur besseren Planung wird um eine Anmeldung per E-Mail an tourist-info@paderborn.de oder Telefon unter 05251 88-12980 bis zum 22. September 2022 gebeten. Die Anreise kann mit dem Padersprinter Linie 6, Richtung Springbach Höfe, zur Haltestelle „Jakob-Pins-Weg“ erfolgen.

Leserstimme

Gästestimme abgeben

* Pflichtfelder

Leserstimme

Leserstimme

Alle Gästestimmen lesen

Es wurde noch keine Gästestimme abgegeben