15. Bluesnacht 2024 Petershagen

PDF

Blues

Die Freunde des gepflegten Zwölftakters e.V. präsentieren am Hause Windheim No 2 die legendäre Bluesnacht in Petershagen

Dom Martin Trio (UK) Auftritt auf der Bluesnacht um 18.00 Uhr Mit Dom Martin betritt ein junger, dynamischer Bluesrocker aus Belfast (Nordirland), der schon auf dem besten Weg ist, eine Legende zu werden, erstmals die Bühne in Windheim. Dom Martin eroberte ab 2019 die britische Blues-Szene im Sturm. Er wurde mehrfach für seine musikalische Arbeit ausgezeichnet, mit einem European Award 2019, UK Awards in den Jahren 2020/2021/2022 und 2023 und ist daher nun in die UK Blues Hall of Fame aufgenommen worden. Philipp Fankhauser & Band (CH) Auftritt auf der Bluesnacht um 20.00 Uhr Der Schweizer Bluesmusiker Philipp Fankhauser konkurriert bereits seit Jahren auf höchstem Niveau mit den ganz Großen des Genres und erspielte sich den Respekt der Bluesgemeinde. Mitte der 90er Jahre öffnete ihm der inzwischen verstorbene Texas-Blues-Meister Johnny Copeland die Türen zu den berühmtesten Blues-Lokalen der USA. Philipp Fankhauser ist der Schweizer Exportschlager in Sachen Blues. Er hat in seiner Karriere schon 17 Alben veröffentlicht, die von seinen Fans gefeiert werden. Platin und Gold erhielt er für seine großartige Musik. Bernard Sellam & The Boyz From The Hood (F) Auftritt auf der Bluesnacht um 22.00 Uhr Nach 35 Jahren Tournee um die Welt (USA, Kanada, Japan, Lateinamerika, Europa, Indien) und 28 Jahren als Anführer der Gruppe Awek, die auf der Bluesnacht 2018 Gast in Windheim war, freut sich Bernard Sellam, in diesem Jahr seine neue Formation vorzustellen. Eine Gruppe, die für die Bühne und zum Tanzen konzipiert wurde, in der reinen Swing- und Rhythm- and Blues-Tradition der 1950er Jahre. Die größtenteils temporeichen Songs überzeugen auf ganzer Linie und die Auswahl der Coverversionen (unter anderem von Clarence Gatemouth Brown, Roy Milton, T-Bone Walker u.a.) passt perfekt zu den Eigenkompositionen von Sellam.

Einlass: ab 17 Uhr , Showtime ab 18 Uhr



Terminübersicht

Samstag, den 22.06.2024

18:00

Gut zu wissen

Anreise & Parken

Im Ortsteil Windheim gelegen

Preisinformationen

Preis Erwachsener: 48,00 €
Preis ermäßigt: 35,00 €
Information zu reduzierten Preisen: Schüler, Studenten, Menschen mit Behinderung

Autor:in

Stadt Petershagen - Touristinformation im Rathaus Petershagen
Schloßfreiheit 2-4
32469 Petershagen

In der Nähe

Haus Windheim No2 - Hofcafé in Windheim
Im Grund 4
32469 Petershagen
© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.