Bernhard Hoetger „Zwischen den Welten“ - Exkursion nach Worpswede zur Ausstellung

PDF

Ausflug/Exkursion
2024 steht der Bildhauer, Kunsthandwerker und Architekt Bernhard Hoetger, der am 4. Mai 2024 150 Jahre alt geworden wäre, im Mittelpunkt. Der Untertitel „Zwischen den Welten“ ist programmatisch für diesen Künstler, denn Hoetger war zeitlebens ein Wanderer zwischen den Welten und Kulturen. Als Mensch schwer zu fassen, als Künstler stilistisch changierend, weltanschaulich und politisch zwischen extremen Positionen schwankend, ist er eine bis heute irisierende und irritierende Künstlerpersönlichkeit, die Fragen aufwirft und Rätsel aufgibt.

Terminübersicht

Samstag, den 25.05.2024

08:30 - 19:00 Uhr

Gut zu wissen

Preisinformationen

55 €

Autor:in

Mühlenkreis Minden-Lübbecke
Portastr. 13
32423 Minden

In der Nähe

© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.