Die Fantasy-Werkstatt

PDF

Kinderprogramm

In Zusammenarbeit mit meinem Kollegen Julian, der aktuell Lehramt studiert (unter anderem Kunst), füher ich einen tollen Workshop durch, der einen Ort des kreativen Schaffens bietet.

Hierbei sollen die Teilnehmenden sich mit dem Thema "Zusammenhalt" beschäftigen, aber das auf ihre ganz eigene Weise:

im Workshop zeichnen/ malen/ bauen/ erschaffen/ beschreiben wir eigene Held:innen und Bösewichte - mit Paper und Stift, mit einem 3D-Drucker, mit Pinseln und Farbe. Die Jugendlichen dürfen dabei ihr Mittel der Wahl selbst bestimmen. Julian, der selbst auch Künstler und Fotograf ist, wird dabei vor allem die künstlerischen und zeichnenden Tätigkeien betreuen - ich kümmere mich um die Stories und Beschreibungen der Charaktere: Was macht den eigenen Helden aus? Welche Rüstung trägt er und wieviele Brote isst er zum Frühstück? All diese Dinge werden im Workshop beprochen, niedergeschrieben oder sogar im eigenen "Helden-Podcast" aufgenommen.

Künstler: August Klar

Die Veranstaltung richtet sich an Kinder im Alter von 10 - 14 Jahren. Anmeldung erforderlich.

Termine:
22.07.2024 ,24.07.2024-25.07.2024 jeweils von 10:00 Uhr - 13:00 Uhr

Terminübersicht

Montag, den 22.07.2024

10:00 - 13:00 Uhr

Gut zu wissen

Allgemeine Informationen

  • Anmeldung erforderlich

Zahlungsmöglichkeiten

Eintritt frei

Veranstalter

Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10-14
33102 Paderborn

Autor:in

Kreis Paderborn | Wirtschaft & Tourismus
Königstraße 16
33142 Büren

In der Nähe

Anfahrt
Jugendbegegnungszentrum Simonschule
Am Stadtgraben 23
33154 Salzkotten
Veranstalter
Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10-14
33102 Paderborn
© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters