Romy Fölck: Das Licht in den Birken

PDF

Vortrag/Lesung

Lesung mit Romy Fölck und ihrem neuen Roman „Das Licht in den Birken“

Thea kehrt nach über zwanzig Jahren aus Portugal zurück in ihre norddeutsche Heimat.
Sie kommt auf einem Hof am Rande des Naturschutzgebietes unter, wo auch ihre beiden Ziegen Platz haben. Ein Neuanfang mit Mitte fünfzig?

Obwohl es einen Grund für die Rückkehr gibt, zweifelt sie an ihrer Entscheidung.
Erinnerungen kommen hoch, vor allem die Sehnsucht, jemanden aus ihrer Vergangenheit wiederzutreffen.

Benno bleibt nichts anderes übrig, als die Wohnung im alten Kesselhaus zu vermieten,
er braucht dringend Geld, um seinen Hof zu erhalten. Seit einem Schicksalsschlag lebt er zurückgezogen, braucht nur seine Tiere, feste Routinen und Zeit für seine Leidenschaft:
das Kochen mit allem, was sein Garten hergibt.

Er ahnt bei der ersten Begegnung mit Thea, dass das Zusammenleben herausfordernd wird. Die tatkräftige Mieterin bringt alles durcheinander.

Als dann noch Juli, eine junge Frau, die nach Amsterdam wandert, auftaucht, scheint das Chaos komplett. Doch Thea und Juli packen mit an, um Bennos Lebenswerk zu retten.
Zu seiner Überraschung beginnt eine wunderbare Freundschaft zwischen ihnen,
und am Ende wird dies vielleicht der beste Sommer ihres Lebens.

Terminübersicht

Freitag, den 19.07.2024

19:30

Gut zu wissen

Preisinformationen

15,00 € p.P.

Autor:in

lokaler Redakteur

In der Nähe

KulturScheune1a
Am Schlosspark 1a
33181 Bad Wünnenberg - Fürstenberg
© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.