Weserlieder

PDF

Bühne divers

Am Anfang entstanden die Weserlieder aus einer privaten Initiative. Doch schnell stellte man fest: ohne Hilfe von Freunden geht gar nichts. Aus diesem Grund wurde dann der Verein Weserlieder Kultur e.V. Minden gegründet. Richtig. Das sind wir. Unser Ziel damals wie heute: Einmal im Jahr mit vielen Freunden und allen, die es werden wollen, ein Open Air zu feiern, das bei freiem Eintritt auf schönem Gelände kulturelle Highlights setzt und auch der heimischen Kulturszene Auftritte vor großem Publikum bei besten Bedingungen ermöglicht. Dabei verfahren wir ganz nach dem Motto: von Mindenern für Mindener und alle Anderen drumherum in ganz OWL und im angrenzenden Niedersachsen, eigentlich aber für alle unsere Freunde in Europa und auf der ganzen Welt sowieso. Weitere Veranstaltungen werden bei Bedarf unterstützt (z.B. Hellsingland Underground im Bunker).

Was ist das besondere an den Weserliedern? Charakteristisch ist sicherlich die angenehme, einmalige Atmosphäre der Veranstaltung. Und inzwischen behaupten wir einfach mal ohne falsche Bescheidenheit:

Man trifft sich halt (wo sonst?) bei den Weserliedern ...

Das Line-Up für 2024 folgt bald.

Terminübersicht

Freitag, den 19.07.2024

19:00 - 01:00 Uhr

Samstag, den 20.07.2024

18:30 - 01:00 Uhr

Gut zu wissen

Zahlungsmöglichkeiten

Eintritt frei

Autor:in

Minden Marketing GmbH - Tourist-Information
Domstraße 2
32423 Minden

In der Nähe

KSG-Bootshaus
Weserpromenade 17
32423 Minden
© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.