© Biologische Station Ravensberg im Kreis Herford e.V.

Herrenhaus in Stift Quernheim

  • Kirchlengern

Sitz der Biologischen Station

Das Herrenhaus von 1676 war das Wohnhaus der Äbtissin des ehemaligen Damenstifts, das 1810 aufgelöst wurde. Anschließend wechselte der Besitzer des Herrenhauses mehrfach und mit der Zeit verfiel das schöne Fachwerkhaus. Die „Gemeinschaft zur Erhaltung der Natur“ mit dem bekannten Badearzt Dr. Lachner retteten das Gebäude vor dem Abreiss. 1991 wurden die Renovierungsarbeiten dann von der Stiftung für die Natur Ravensberg abgeschlossen und seit 1993 ist hier auch der Sitz der Biologischen Station Ravensberg.

 

Weitere Infos: www.fahr-im-kreis.de

Auf der Karte

Am Herrenhaus 27

32278 Kirchlengern

Deutschland


Tel.: 05223 78205

E-Mail:

Webseite: www.bshf.de

Diese Karte verwendet Google Maps. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Allgemeine Informationen

Öffnungszeiten
Das Herrenhaus ist nur wärend der Arbeitszeit der Biologischen Station geöffnet, in der Regel Mo-Do 8:00 - 16:30 Uhr und Freitags 8:00 - 15:30 Uhr.

Was möchten Sie als nächstes tun?