Kapelle Nordhemmern

PDF

Kirche
Die Kapelle der Ortschaft Nordhemmern gehört dem Kirchenkreis Minden der Evangelischen Kirche von Westfalen an. Wann di...
Die Kapelle der Ortschaft Nordhemmern gehört dem Kirchenkreis Minden der Evangelischen Kirche von Westfalen an. Wann diese kleine Kirche erbaut wurde, ist unklar. Doch man geht davon aus, dass sie aus dem 13. Jahrhundert stammt.

Etwas ganz besonderes befindet sich innerhalb der Kapelle: Ein sechsarmiger bronzener Kronleuchter, der wohl aus der Zeit der Renaissance stammt.

geführte Besichtigung von Kapelle & Umfeld nach Absprache Fr. / Sa.

Wolfgang Petersen, Im Sumpfmoor 50,Tel.: 05703/3737

Heinrich Schafmeier, Nordhemmer Str. 105,Tel.: 05703/1806

Karin Borgmann, Zum Wolfshagen 50,Tel.: 05703/1310

Gut zu wissen

Öffnungszeiten

Alle zwei Wochen findet in der Kapelle zu Nordhemmern ein Gottesdienst statt. In der restlichen Zeit werden diese in der Kirche von Holzhausen abgehalten.
Besichtigung ganzjährig Fr./Sa. nach Absprache

Preisinformationen

freiwillige Spende möglich

Autor:in

lokaler Redakteur

Organisation

Gemeinde Hille

In der Nähe

Kapelle Nordhemmern
Nordhemmer Str. 125
32479 Hille
© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.