© Teutoburger Wald Tourismus, Claaßen
12.06.2020

Auf dem Weser-Radweg

Alternativrouten auf dem Weser-Radweg

Wegetipp von Ronald Claaßen

© Teutoburger Wald Tourismus, Claaßen

Wer in diesen Tagen Etappen auf dem Weser-Radweg zurücklegen und zahlreichen anderen Radwanderern aus dem Weg fahren möchte, dem seien die weniger frequentierten, ausgeschilderten Alternativrouten empfohlen. Am Übergang der Regionen Weserbergland und Teutoburger Wald führt die 3. Etappe der Alternativroute von Hameln bis Minden zum Teil auf der lippischen Seite der Weser entlang. Die Kombination der Haupt- und Alternativroute ist eine Möglichkeit, die ich ausprobiert habe. Dazu bin ich mit der Hochseilfähre Varenholz-Veltheim übergesetzt. Gegen Spätnachmittag wurde es erwartungsgemäß auch auf der Hauptstrecke ruhiger und ganze Abschnitte hatte ich für mich alleine.

Hier der Verlauf der Alternativstrecke:

https://regio.outdooractive.com/oar-weserradweg/de/tour/fernradwege/weser-radweg-alternativroute-3.-etappe-von-hameln-nach-minden/34315219/#dm=1

Leserstimme

Gästestimme abgeben

* Pflichtfelder

Leserstimme

Leserstimme

Alle Gästestimmen lesen

Es wurde noch keine Gästestimme abgegeben