Nach zweijähriger Zwangspause endlich wieder auf Kanzlers Weide
Minden Nach zwei Jahren Zwangspause veranstaltet die Minden Marketing GmbH auf vielfachen Wunsch wieder die Internationale Reenactormesse vom 01. – 03. Oktober in Minden auf Kanzlers Weide. Und das nicht nur ein Wochenende lang, sondern aufgrund des Feiertages für drei Tage. Es ist die 10. Auflage dieses in Deutschland einmaligen internationalen Formates, das schon in der Vergangenheit weit über hundert internationale Händler aus 17 Nationen und tausende von Besuchern aus ganz Deutschland und auch aus den europäischen Nachbarländern nach Minden zog.
„Wir freuen sehr, dass wir dank der Unterstützung der Gesellschafter unserer Minden Marketing GmbH (MMG) in diesem Jahr die offensichtlich von vielen vermisste Reenactormesse nunmehr zum 10. Male in Minden durchführen können“, erläutert MMG-Geschäftsführer Dr. Jörg-Friedrich Sander: „Dank der Kooperationen mit unserem französischen Partner „L´Association pour l´Histoire Vivante“ können wir hier an der Weser ein historisches Waren- und Kulturangebot präsentieren, dass so in Deutschland einmalig ist und ganz viel französisches und internationales Flair an die Weser bringt“.
Und so bieten rund 120 Händler und Handwerker aus ganz Europa historische Waren von der Antike bis in die Zeit des deutschen Kaiserreichs an. Und ein historisches Kulturprogramm mit Musik, Akrobatik, Theater und historischen Darstellungen versprechen ein erlebnisreiches Wochenende in Minden.