Ahden | Wanderweg A5 "Tal- und Höhenweg"

8,36 km lang
Schwierigkeit: mittel
Kondition: mittel
regionaler Wanderweg
  • 2:13 h
  • 8,36 km
  • 93 m
  • 97 m
  • 180 m
  • 276 m
  • 96 m
  • Start: Büren-Ahden, Kluskapelle
  • Ziel: Büren-Ahden, Kluskapelle
Der A5-Wanderweg in Ahden verbindet ruhige Felder, kleine Waldabschnitte und den Nachbarort Brenken zu einer abwechslungsreichen Rundtour.
Von der Kluskapelle aus wird zunächst die K16 überquert, bevor der Weg dem Siekweg folgt. Weiter geht es über den Urbanusweg, wo die Autobahn überquert wird. Anschließend führt die Route durch Felder und Wiesen bis nach Brenken. Dort verläuft der Weg über Frehe, Kilianstraße und Sendstraße wieder aus dem Ort hinaus. Am Markuspavillon biegen Sie rechts ab und folgen anschließend dem Weg parallel zur Alme zurück zur Kluskapelle, dem Ausgangspunkt.
Rundwanderweg A5 "Tal- und Höhenweg" | Büren-Ahden
Rundwanderweg A5 "Tal- und Höhenweg" | Büren-Ahden

Gut zu wissen

Beste Jahreszeit

geeignet
wetterabhängig

Wegekennzeichen

Wegmarkierung: "A5 Tal- und Höhenweg" (schwarze Schrift auf weißem Grund mit Abbildung "Landschaft" auf gelben Hintergrund)

Ausrüstung

Festes Schuhwerk wird empfohlen.

Anreise & Parken

Von der A44 der Beschilderung in Richtung Flughafen folgen, am Kreisverkehr am Flughafen der Beschilderung nach Ahden folgen.
Parkplatz an der Kluskapelle
Bushaltestelle: "Bür-Ahden, Stelte" (Buslinien 461, R61, S60)

Nahverkehrsgesellschaft Hochstift mbH
Tel. +49 5251 123366 | www.hochstiftbewegt.de

Karte

An der Kluskapelle befindet sich eine Wandertafel.

In der Nähe

Kontakt

Ahden | Wanderweg A5 "Tal- und Höhenweg"
33142 Büren
© Teutoburger Wald Tourismus / D. Ketz

Fotogalerie ­Natur

... klicken zum Vergrößern