- 1:34 h
- 5,36 km
- 125 m
- 123 m
- 193 m
- 310 m
- 117 m
- Start: Lichtenau-Atteln, Galeriegrab
- Ziel: Lichtenau-Atteln, Galeriegrab
Vom Parkplatz am Galeriegrab führt der Weg zunächst oberhalb der Altenau entlang und bietet schöne Ausblicke ins Tal. Anschließend geht es Richtung Hochwasserrückhaltebecken Ebbinghausen und ein Stück am Bachlauf der Sauer entlang.
Danach führt der Weg in den Wald, bevor er nach rechts abzweigt und in südlicher Richtung durch offene Feldlandschaft zurück zum Ausgangspunkt verläuft.
Danach führt der Weg in den Wald, bevor er nach rechts abzweigt und in südlicher Richtung durch offene Feldlandschaft zurück zum Ausgangspunkt verläuft.
Beste Jahreszeit
- geeignetwetterabhängig
Wegekennzeichen
- Wegmarkierung: A1 (weiße Schrift auf schwarzem Grund)
Ausrüstung
- Festes Schuwerk wird empfohlen
Anreise & Parken
- AnfahrtVon der L817 aus Richtung Süden kommend im Gewerbegebiet in die Straße "Im Mersch" einbiegen.ParkenParkplatz am Galeriegrab ggü. des Landmaschinenhandels (Straße "Im Mersch")Öffentliche VerkehrsmittelBushaltestelle: "Li-Husen, Sägewerk" (Buslinie 481, 482, 487, NE13)
Fahrplanauskunft:Nahverkehrsgesellschaft Hochstift mbHTel. +49 5251 123366 | www.hochstiftbewegt.de Karte
- Wanderkarte Eggegebirgsverein
"Eggegebirge Südteil" | 1:25.000















